Milben: Die gefährlichsten Tiere Deutschlands?

Heute ist allseits bekannt, dass der Hauptverursacher von Allergien der Kot der Milben in den konventionellen Matratzen ist, der über den Hausstaub über alle Haustextilien verbreitet wird. Dabei ist es nicht nur der Kot, sondern ganze Kolonien von krankmachenden Milben, die sich dort vermehren.

Artverwandte Zecke

Die artverwandte Zecke breitet sich seit Jahrzehnten rasant als schleichender Menschenkiller mit Borreliose und FSME aus. Die Meningoenzephalitis und Lyme-Borreliose fängt mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen an, gewissermaßen wie bei einer Sommergrippe.

Das FSME-Virus kann das zentrale Nervensystem befallen und bisweilen schwere tödliche Komplikationen wie Nervenschäden, Gehirnentzündungen und Rückenmarksentzündungen auslösen. Dabei sind notwendige lebenserhaltende Herzschrittmacher gegen plötzlichen Herzstillstand nicht selten.

Erstmal ausgebrochen, ist gegen die Virus-Infektion nichts mehr zu machen. Jeder kann sich gegen FSME impfen lassen, aber nicht gegen die Lyme-Borreliose, die durch die bakteriellen Borrelien verursacht werden.

Sie kommt 50- bis 100-mal häufiger vor als FSME und kann nicht auf bestimmte Risikogruppen beschränkt werden. Jede dritte bis fünfte Zecke überträgt die Infektion. Die Auswirkungen sind besonders bösartig. Jeder fünfte der vier Millionen deutschen Schmerzpatienten soll sein Leiden einem Zeckenbriss verdanken.

Außerordentlich schwierig ist es, die Zecken am Körper zu entdecken, wenn sie auf der Suche nach einer Bissstelle sind. Sie können in dem Stadium kleiner als eine Nadelspitze sein. Durch die kleine Größe sind sie nur schwer zu entfernen, bevor sie sich eingenistet haben und vielleicht schon eine Antibiotika-Behandlung erforderlich ist.

Diese Familie ist lebensgefährlich!

Die verwandte „gemeine Bettmilbe“ bzw. ihr Kot schafft fast unzählbares Leid und Kosten in unserer Gesellschaft durch Allergien und lebensverkürzende Krankheiten.

Wasserbetten helfen gegen Bettmilben

Hier gibt es allerdings ein wirkungsvolles, simples Mittel: ein gutes, gepflegtes Wasserbett! Damit werden Allergien und die extrem üblen Folgen bereits „vor dem Keim“ erstickt!

Gewissermaßen als Nebenprodukt mit dem erheblich erholsameren Schlaft ohne das ständige Drehen und Wenden auf den weitverbreiteten, ungeeigneten, herkömmlichen Matratzen.

Es sind keine Artikel im Warenkorb.