TASSO Doggy Wasserbett
Die Hundewassermatratze hat sich längst als Lieblingsplatz für den des Menschen besten Freund bewährt. Veterinär-Mediziner wie Dr. Rischen und Heege, Ann bestätigen auch die Wohltat für den Hund durch die Wärme und die gleichmäßige Druckverteilung auf dem TASSO Doggy Wasserbett.
Ein Beispiel ist der Dackel Yankee (4 J.), der von einem Auto angefahren wurde. Der Tierarzt diagnostizierte eine mehrfache Beckenfraktur und Bruch von Schambein und Sitzbein. Der Arzt gab Yankee nur geringe Heilungschancen. Eine Möglichkeit gab es allerdings, aber die hieß 6 Wochen „Bettruhe“ für den Hund. Für Yankee unmöglich, da er nicht wusste wohin mit sich selbst und seinen Schmerzen. Da kam Frauchen auf die kluge Idee des Wasserbettes. Sie legte den Hund behutsam auf die mit warmem Wasser gefüllte Matratze und der Hund nahm dieses Angebot sofort an. Von dem Tag an blieb Yankee einen Großteil des Tages und auch der Nacht freiwillig auf der Wassermatratze liegen, er suchte sie förmlich nach kurzer Zeit. Durch diese Ruhigstellung der Gliedmaßen schaffte Yankee es in 8 Wochen wieder „wie neu“ zu sein. Die abschließende Röntgenaufnahme zeigte ein fast perfekt wiedergebildetes Hüftgelenk.
Stefan Meinhardt, Weltmeister im Hundeschlittenrennen setzt auch auf Hundewassermatratzen. Er und seine Hunde leisten in Trainings und Wettkämpfen echte physische Höchstleistungen. Da ist die Ernährung und Erholung das A und O.
Je besser sich nach hartem Training regenerieren, desto höher ist die Leistungsfähigkeit für den folgenden Tag.
Auf Tassobetten bekommt man schwereloses Liegen – keine Druckpunkte, anhaltende Tiefschlafphasen und dadurch eine meßbar erheblich gesteigerte Produktion des Regenerationshormons. Da ist das Schlafen auf einem Wasserbett für den jüngsten Weltmeister und seine Hunde ein muss!
Stefan Meinhardt sagt: Ich kann jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es in Sachen Schlaf auf Tassobetten wohl das Beste ist, was ich je erlebt habe.
Maße:
- 50 cm x 70 cm Preis: 243,00 €
- 80 cm x 120 cm Preis: 284,00 €